Buddy Programm

icon_questionWas ist das Buddy Programm

Wir sind sehr stolz, dass jedes Semester mehr Studierende aus der ganzen Welt nach Worms kommen und unser Hochschule so immer internationaler wird! Natürlich sind wir uns bewusst, dass diese tolle Entwicklung mit viel Verantwortung verbunden ist.

Um den neuen Studenten aus aller Welt ein schnelles Eingewöhnen in die deutsche Kultur zu ermöglichen, haben wir das Buddy Program ins Leben gerufen.Durch uns erhalten internationale Studierende einen deutschen Mentor, der sich hier super auskennt und den Neuen speziell in den ersten Wochen unter die Arme greift.Wir organisieren über das Semester verteilt tolle Events und Ausflüge, die den Austausch und die Integration der Studenten fördern.Wie die Zahl der internationalen Studierenden steigt auch die Teilnehmerzahl des Buddy Programs jedes Semester. Im Wintersemester 14/15 haben wir knapp 70 Paare, die diese besondere Form des interkulturellen Austauschs als Bereicherung des Studentenlebens in Worms genießen.

icon_mailKontakt

Möchtest auch du am Buddy Program teilnehmen, neue Kulturen kennenlernen und viele neue Freunde aus aller Welt finden?

Schick‘ uns eine Mail an  asta-buddyprogram@hs-worms.de und wir finden einen passenden Buddy für dich!
Wir freuen uns auf euch!